*Jacques Ibert
(1890-1962)
Jacques Ibert
(1890-1962)
Jacques Ibert
(1890-1962)
Jacques Ibert
(1890-1962)
*Gabriel Fauré
(1845-1924)
*Gabriel Fauré
(1845-1924)
Gabriel Fauré
(1845-1924):
Maurice Ravel
(1875-1937)
*Eugène Bozza
(1905-1991)
Eugène Bozza
(1905-1991)
*Eugène Bozza
(1905-1991)
*Eugène Bozza
(1905-1991)
*Eugène Bozza
(1905-1991):
*Jacques Castérède
(geb. 1926)


*(Ersteinspielung)




Paraboles für Flöte und Gitarre

Entr'acte für Flöte und Gitarre

Ariette für Gitarre

Pièce für Flöte

Pièce für Flöte und Gitarre

Morceau de concours für Flöte und Gitarre

Sicilienne für Flöte und Gitarre

Pièce en forme de habanera für Flöte und Gitarre

Trois Pièces für Flöte und Gitarre

Image op. 38 für Flöte

Impression andalous für Gitarre

Phorbéia für Flöte

Berceuse et Sérénade für Flöte und Gitarre

Sonatine d'Avril für Flöte und Gitarre


 
 
   
"Sonatine d'Avril"
(Thorofon CTH 2136)
Französische Komponisten

Duo Concertante
Hans-Jörg Wegner - Flöte
Andreas Maria Hagemann - Gitarre


Bei Interesse an den CDs
wenden Sie sich bitte an den Fachhandel oder direkt an
hans-joerg.wegner@web.de














 
 


Pressestimmen



Das Duo Concertante bringt in ernster, aber sehr erfrischender Zusammenarbeit exzellente Kammermusik in der wohl immer noch populären instrumentalen Verbindung mit Flöte und Gitarre in einem erfreulich originellen wie anspruchsvollen Programm, dem sich die Spieler in engagierter Interaktion widmen.
Gitarre aktuell


Schwelgen mit Flöte. Zwei Könner ihres Fachs mit Edelsteinen der gemäßigten Moderne.

Gießener Anzeiger


Der Flötist spielt elegant und flexibel, der Gitarrist ist ein atmosphärisch malender Partner bei fein gestalteten Piècen von Ibert, Fauré, Bozza, Ravel und Castérède.

Lübecker Nachrichten


...mutiges Programm...selbstverständliche Perfektion, aber auch mit dem nötigen Schwung gespielt. Dieses Duo sollte man im Gedächtnis behalten.

Zupfmusikmagazin


"...Ich gratuliere Ihnen für die herrliche Interpretation meiner Sonatine; Sie haben völlig die Stimmung dieses Werkes verstanden, und welche Vollkommenheit in der Ausführung! Jede Nuance, jeder Akzent werden genau beachtet; welche Anmut auch im zweiten Satz! Ich war entzückt. Noch einmal vielen Dank für diese schöne Aufnahme."

(Der Komponist Jacques Castérède in einem Brief an das DUO CONCERTANTE)


Langer Atem, große, lang tragende, wunderschöne Melodien. Der Dialog funktioniert und wird auch für den Zuhörer nachvollziehbar. Keine Solist-Begleiter-Beziehung sondern Kommunikation!

Gitarre & Laute




Wegner und Hagemann spüren den versteckten Feinheiten, die alle Komponisten in Fülle zu bieten haben, konsequent nach. ...die Instrumente stehen glasklar und transparent im Raum. Ein (Zu)Hörgenuß.

MagaScene