*Ferdinand Ries
(1784-1838)

*Felix Mendelssohn Bartholdy
(1809-1847)

*Max Bruch
(1838-1920)

*Louise Farrenc
(1804-1875)


* (Ersteinspielung)
Trio Es-Dur op. 63


"Andante et Rondo" aus Trio d-moll op. 49


Drei Stücke aus op. 83


Trio e-moll op. 45
 

 
   
     
  Mendelssohn - Ries
- Bruch - Farrenc

(Thorofon CTH 2079)
Romantische Trios

 
 
Trio Cantabile
Hans-Jörg Wegner, Flöte
Guido Larisch, Violoncello
Christiane Kroeker, Klavier


Bei Interesse an den CDs
wenden Sie sich bitte an den Fachhandel oder direkt an
hans-joerg.wegner@web.de



Pressestimmen


Klingende Raritäten. Exquisit ist die Ausführung: duftig der Flötenton, üppig-glühend das Cello-Melos, sicher zwischen Begleitung und solistischem Spiel austariert der Klavierpart. Im Ensemble bestechen die drei Musiker - jeder für sich ein brillanter Könner - durch innere wie äußere Verschmelzung.

Neue Ruhrzeitung


...frisch, brillant und mit Empfindung...

Hamburger Abendblatt


Eine ausgesprochen abwechslungsreiche und interessant zusammengestellte CD. Es sind zwar keine sensationellen Entdeckungen, aber melodisch und harmonisch gut gearbeitete Kammermusiken, die vom Hannoveraner TC mit bewährter Kompetenz vorgestellt werden. Seinen Namen nimmt das Ensemble zum Anlaß für eine Phrasierung, die Melodiebögen sehr gesanglich nachzeichnet.

FonoForum CD-Führer


Alle kammermusikalischen Qualitäten des Ensembles zeigen sich hier noch einmal von der besten Seite: hervorragendes Zusammenspiel, tadellose Intonation, musikalisch überzeugend und von großer Intensität.
So hat diese Einspielung für mich zwar auch einen hervorragenden Repertoirewert, mehr jedoch noch den Wert eines erstklassigen musikalsichen Ereignisses, das sich für die Hitliste "klassischer" Kammermusik empfiehlt: Wenn schon Preise, warum dann nicht hierfür?

Nikolaus Delius in TIBIA




The recording can be recommended for the Ries and Farrenc discoveries, which are played with style and brio by the Trio Cantabile

Fanfare, New York